SCHOOL

22. Januar 2018 | Wir brauchen dringend Personal! Neue Wege der Mitarbeiterakquise

In fast allen Gastronomie-Unternehmen wird händeringend Personal gesucht. Und obwohl doch alle wissen, dass Zeiten sich geändert haben und neue Mitarbeiter nicht Schlange stehen, greifen die allermeisten noch immer auf die gleichen Methoden zurück: Ein Schild im Fenster „Aushilfen gesucht“, Angestellte fragen, ob sie jemanden kennen und Annoncen schalten auf den Plattformen sozialer Medien.

 

Doch heute braucht es neue Strategien! Denn Mitarbeiter arbeiten dort, wo es ihnen am besten gefällt, bei starken Marken, mit deren Werten sie sich identifizieren.

 

In unserem Kreativworkshop entwickeln wir gemeinsam individuelle Strategien für eure eigenen Unternehmen. Dabei arbeiten wir ganz klar heraus, was ihr Mitarbeitern zu bieten habt und was euch von euren Mitbewerbern unterscheidet.
Im zweiten Schritt finden wir individuelle und zeitgemäße Werkzeuge der Ansprache und geben euch einen Fahrplan zur eigenen Umsetzung an die Hand. Auf diese Weise hebt ihr euch vom Markt ab und schaltet in Zukunft solche Kampagnen, die zu eurem Business und eurer Philosophie passen und die eure Ausrichtung unterstützen.

 

Wer gibt diesen Kurs?

Beatris Uhlig unterstützt Gründer und alte Hasen in Unternehmensentwicklungs- und Personalfragen. Von der Implementierung von Personalentwicklungsstrukturen über Trainings für Führungskräfte aber auch Einzelberatung von Unternehmern, deckt sie ein breites Spektrum ab.